Cookie Policy

Cookies bestehen aus Teilen von Code, die im Browser installiert sind und den Eigentümer bei der Bereitstellung des Dienstes gemäß den beschriebenen Zwecken unterstützen. Einige der Zwecke der Installation von Cookies erfordern möglicherweise auch die Zustimmung des Benutzers.

Technische Cookies und aggregierte Statistiken

  • Aktivitäten unbedingt notwendig für den Betrieb

Diese Anwendung verwendet Cookies, um die Benutzersitzung zu speichern und andere Aktivitäten auszuführen, die unbedingt für den Betrieb derselben erforderlich sind, beispielsweise in Bezug auf die Verteilung des Datenverkehrs.

  • Aktivitäten zum Speichern von Einstellungen, Optimierung und Statistik

Diese Anwendung verwendet Cookies, um Browser-Einstellungen zu speichern und die Browser-Erfahrung zu optimieren. Zu diesen Cookies zählen beispielsweise die Einstellung der Sprache und Währung oder die Verwaltung von Statistiken durch den Betreiber der Website.

Andere Arten von Cookies oder Drittanbieter-Tools, die verwendet werden könnten

Einige der unten aufgeführten Dienstleistungen erfordern möglicherweise nicht die Zustimmung des Benutzers oder können direkt vom Eigentümer verwaltet werden – abhängig von der Beschreibung – ohne die Hilfe von Dritten.

Wenn es sich bei den unten aufgeführten Tools um Dienste handelt, die von Dritten verwaltet werden, können diese – zusätzlich zu den angegebenen und auch ohne Wissen des Eigentümers – Tracking-Aktivitäten des Nutzers durchführen. Detaillierte Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen der aufgeführten Dienste.

  • Interaktion mit sozialen Netzwerken und externen Plattformen

Diese Dienste ermöglichen die Interaktion mit sozialen Netzwerken oder mit anderen externen Plattformen direkt von den Anwendungsseiten aus. Die Interaktionen und Informationen, die durch diese Anwendung erworben werden, unterliegen in jedem Fall den Datenschutzeinstellungen des Benutzers für jedes soziale Netzwerk. Wenn ein Interaktionsdienst mit sozialen Netzwerken installiert wird, ist es möglich, dass die Benutzer selbst dann, wenn die Benutzer den Dienst nicht verwenden, Verkehrsdaten sammeln, die sich auf die Seiten beziehen, auf denen sie installiert sind.

+1-Schaltfläche und Google+ soziale Widgets (Google Inc.)

Die +1-Schaltfläche und die Google+ sozialen Widgets sind Dienste für die Interaktion mit dem sozialen Netzwerk Google+, das von Google Inc. bereitgestellt wird.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy

Twitter-Button und Twitter-Social-Widgets (Twitter Inc.)

Der Tweet-Button und soziale Widgets sind Dienste für die Interaktion mit dem sozialen Twitter-Netzwerk, das von Twitter Inc. bereitgestellt wird.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy

Gefällt mir Button und Facebook Social Widgets (Facebook Inc.)

Der „Gefällt mir“ Button und Facebook Social Widgets sind Dienste der Interaktion mit dem sozialen Netzwerk Facebook, bereitgestellt von Facebook Inc.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy

  • Werbung

Diese Dienste ermöglichen es Ihnen, die Benutzerdaten für kommerzielle Kommunikationszwecke in verschiedenen Werbeformen, z.B. dem Banner, auch in Bezug auf die Interessen des Nutzers zu verwenden. Dies bedeutet nicht, dass alle persönlichen Daten für diesen Zweck verwendet werden. Daten und Nutzungsbedingungen sind unten angegeben. Einige der unten aufgeführten Dienste können Cookies verwenden, um den Benutzer zu identifizieren oder die Retargeting-Technik zu verwenden, d.h. Anzeigen, die auf die Interessen und das Verhalten des Benutzers zugeschnitten sind und auch außerhalb dieser Website erkannt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Dienste.

DoubleClick for Publishers (Google Inc.)

DoubleClick for Publishers ist ein Werbedienstleistung von Google Inc., mit dem der Inhaber Werbekampagnen in Verbindung mit externen Werbenetzwerken ausführen kann, zu denen der Inhaber, sofern in diesem Dokument nicht anders angegeben, keine direkte Beziehung besteht. Um die Verfolgung durch verschiedene Werbenetzwerke zu verhindern, können Nutzer Youronlinechoices nutzen. Um die Verwendung von Daten durch Google zu verstehen, konsultieren Sie die Partnerrichtlinien von Google. Dieser Dienst benutzt den Cookie „Doubleclick“, der die Verwendung dieses Verhaltens von Anwendung und Nutzer hinsichtlich der angebotenen Anzeigen, Produkte und Dienstleistungen verfolgt. Benutzer können entscheiden, alle DoubleClick Cookies zu deaktivieren, indem Sie hier klicken: www.google.com/settings/ads/onweb/optout?hl=en.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy

Google AdSense (Google Inc.)

Google AdSense ist ein Werbedienst von Google Inc. Dieser Dienst verwendet den „Doubleclick“ -Cookie vor Ort und zeichnet das Verhalten der Nutzer auf, um Werbung bereitzustellen. Der Benutzer kann zu jeder Zeit den „Doubleclick“ -Cookie deaktivieren; klicken Sie die Seite https://support.google.com/ und wählen Sie die Registerkarte „Adsense“ für die verfügbaren Optionen aus.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy

IntelliTXT (Vibrant Media Inc.)

IntelliTXT ist ein Werbedienst von Vibrant Media Inc.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy – Opt Out

  • Analysen

Die in diesem Abschnitt enthaltenen Dienste ermöglichen es dem Benutzer, den Web-Traffic zu überwachen und zu analysieren.

Nielsen Audience Measurement (The Nielsen Company)

Nielsen Audience Measurement ist ein Analysedienst, der von The Nielsen Company bereitgestellt wird.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy – Opt Out

ShinyStat Free (Shiny S.r.l.)

ShinyStat Free ist ein Analysedienst von Shiny S.r.l. Dieser Analysedienst anonymisiert die IP-Adresse des Nutzers.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: Italien – Privacy Policy – Opt Out

Google Analytics mit anonymisierter IP-Adresse (Google Inc.)

Google Analytics ist ein von Google Inc. (“Google”) zur Verfügung gestellter Internet-Analysedienst. Google benutzt die personenbezogenen Daten, die erhoben wurden, um die Nutzung dieser Anwendung nachzuvollziehen und zu überprüfen, zur Erstellung von Berichten und zur Teilung mit anderen von Google-Diensten. Google könnte die personenbezogenen Daten nutzen, um Anzeigen seines Werbenetzwerks in einen Kontext zu stellen und individuell auszugestalten. Diese Integration macht Ihre IP-Adresse anonym. Die Anonymisierung funktioniert durch Kürzung der IP-Adresse der Nutzer innerhalb der Grenzen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft oder in anderen Ländern, die dem Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum beigetreten sind. Nur in Ausnahmefällen wird die IP-Adresse an die Server von Google übertragen und innerhalb der Vereinigten Staaten gekürzt.

Persönliche Daten gesammelt: Cookies und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: US – Privacy Policy – Opt Out

Wie kann ich die Installation von Cookies steuern?

Zusätzlich zu dem, was in diesem Dokument angegeben ist, kann der Benutzer Präferenzen in Bezug auf Cookies direkt in seinem Browser verwalten und verhindern, dass zum Beispiel Dritte installieren können. Durch die Voreinstellungen des Browsers ist es auch möglich, die in der Vergangenheit installierten Cookies zu löschen, einschließlich des Cookies, in dem die Zustimmung zur Installation von Cookies durch diese Seite gespeichert wird. Es ist wichtig zu beachten, dass bei Deaktivierung aller Cookies der Betrieb dieser Website beeinträchtigt werden kann. Der Benutzer kann Informationen über die Verwaltung von Cookies in seinem Browser unter den folgenden Adressen finden: Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und Microsoft Windows Explorer.

Im Falle von Diensten, die von Dritten zur Verfügung gestellt werden, kann der Nutzer sein Recht, der Verfolgung zu widersprechen, indem er sich durch die Datenschutzrichtlinie des Dritten erkundigt, über den Opt-out-Link, wenn er explizit angegeben wird, oder direkt kontaktieren.

Ungeachtet des Vorstehenden informiert der Inhaber, dass der Nutzer Ihre Online-Wahlmöglichkeiten nutzen kann. Durch diesen Service ist es möglich, die Tracking-Präferenzen der meisten Werbetools zu verwalten. Der Benutzer empfiehlt daher, diese Ressource zusätzlich zu den Informationen in diesem Dokument zu verwenden.

Datencontroller und Besitzer

S3Plus Technologies SA, sede legale Riva Antonio Caccia 1D, 6900 Lugano (Canton Ticino) Schweiz

info@s3plus.com

Da die Installation von Cookies und anderen Tracking-Systemen von Drittanbietern über die in dieser Anwendung verwendeten Dienste nicht technisch vom Eigentümer kontrolliert werden kann, sind alle spezifischen Verweise auf Cookies und Tracking-Systeme, die von Dritten installiert werden, als indikativ zu betrachten. Um vollständige Informationen zu erhalten, konsultieren Sie die Datenschutzerklärung für die jeweiligen Dienste von Drittanbietern, die in diesem Dokument aufgeführt sind.

Angesichts der objektiven Komplexität, die mit der Identifizierung von Technologien auf der Grundlage von Cookies und ihrer sehr engen Integration mit dem Betrieb des Webs verbunden ist, werden Benutzer gebeten, sich an den Eigentümer zu wenden, falls sie weitere Informationen über die Verwendung von Cookies selbst und über eine mögliche Verwendung erhalten möchten von ihnen – zum Beispiel von einer dritten Partei – durch diese Website durchgeführt.

Definitionen und rechtliche Referenzen

Persönliche Daten (oder Daten)

Es stellt persönlichen Daten jedweder Information dar, die sich auf eine natürliche Person bezieht, identifiziert oder identifizierbar, auch indirekt, unter Bezugnahme auf andere Informationen, einschließlich einer persönlichen Identifikationsnummer.

Verwendete Daten

Dies sind persönliche Daten, die automatisch von dieser Website (oder von Websites von Drittanbietern, die sie verwenden) gesammelt werden, einschließlich: IP-Adressen oder Domainnamen der Computer, die von dem Benutzer verwendet werden, der diese Website mit den Adressen verbindet in URI- (Uniform Resource Identifier) Notation, die Zeit der Anfrage, die Methode beim Senden der Anfrage an den Server, die Größe der Datei als Antwort erhalten, der numerische Code zeigt den Status der Antwort vom Server (in Ordnung, Fehler, etc.), das Herkunftsland, die Eigenschaften des Browser und des vom Besucher verwendeten Betriebssystems, die verschiedenen zeitlichen Konnotationen des Besuchs (z.B. die Zeit, die auf jeder Seite verbracht wurde) und die Einzelheiten der Route innerhalb der Website, unter besonderer Berücksichtigung der Reihenfolge der aufgerufenen Seiten, der Parameter, die sich auf das Betriebssystem und die IT-Umgebung des Benutzers beziehen.

Nutzer

Die Person, die diese Website verwendet, muss mit der betroffenen Partei übereinstimmen oder von ihr autorisiert sein und deren personenbezogenen Daten werden verarbeitet.

Interessent

Die natürliche oder juristische Person, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen.

Verantwortlich für die Behandlung (oder Verantwortung)

Die natürliche, juristische Person oder öffentliche Verwaltung und jede andere Stelle, Vereinigung oder Stelle, die vom Datenschutzbeauftragten zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie ernannt wird.

Halter der Verwendung (oder Inhaber)

Die natürliche, juristische Person, öffentliche Verwaltung oder jede andere Einrichtung, Vereinigung oder Körperschaft, für die sie verantwortlich sind, auch zusammen mit einem anderen Eigentümer, entscheiden über die Zwecke, Methoden der Verarbeitung personenbezogener Daten und die verwendeten Tools, einschließlich des Profils der Sicherheit, in Bezug auf den Betrieb und die Verwendung dieser Website. Der Datenschutzbeauftragte ist, sofern nicht anders angegeben, der Eigentümer dieser Website.

Diese Anwendung

Das Hardware- oder Software-Tool, über das die persönlichen Daten der Benutzer erfasst werden.

Cookies

Kleiner Teil der Daten, die auf dem Gerät des Benutzers gespeichert sind.

Rechtliche Referenzen

Hinweis für europäische Nutzer: Diese Datenschutzerklärung wurde in Erfüllung der Verpflichtungen gemäß Art. 10 der Richtlinie nach 95/46 EG sowie den Bestimmungen der Richtlinie 2002/58/EG in der Fassung der Richtlinie 2009/136/EG über Cookies erstellt.

Diese Datenschutzerklärung betrifft nur diese Website.

Cookie Policy

Cookies consist of portions of code installed in the browser that assist the owner in providing the service according to the purposes described. Some of the purposes of installation of cookies may also require the consent of the User.

Technical Cookies and Cookies serving aggregated statistical purposes

  • Activity strictly necessary for the functioning of the service

This Application uses Cookies to save the User’s session and to carry out other activities that are strictly necessary for the operation of the same, for example in relation to the distribution of traffic.

  • Activity regarding the saving of preferences, optimization, and statistics

This Application uses Cookies to save browsing preferences and to optimize the User’s browsing experience. Among these Cookies are, for example, those to set the language and the currency or for the management of first party statistics employed directly by the Owner of the site.

Other types of Cookies or third-party tools that might use them

Some of the services listed below collect statistics in aggregated form and may not require the consent of the User or may be managed directly by the Owner – depending on how they are described – without the help of third parties.

If any third party operated services are listed among the tools below, these may be used to track Users’ browsing habits – in addition to the information specified herein and without the Owner’s knowledge. Please refer to the privacy policy of the listed services for detailed information.

  • Interaction with external social networks and platforms

These services allow you to make interactions with social networks or other external platforms directly from the pages of the Application. Interactions and the information gained from this application are in any case subject to the User’s privacy settings related to each social network. If an installed service interaction with social networks, it is possible that, even if the users do not use the service, the same collect traffic data about the pages in which it is installed.

Google+ +1 button and social widgets (Google Inc.)

The Google+ +1 button and social widgets are services allowing interaction with the Google+ social network provided by Google Inc.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy

Tweet button and social widgets by Twitter (Twitter Inc.)

Twitter’s Tweet button and social widgets are interaction services with the social network Twitter, provided by Twitter Inc.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy

Like button and social widgets by Facebook (Facebook Inc.)

Facebook’s Like button and social widgets are interaction services with the social network Facebook, provided by Facebook Inc.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy

  • Advertising

These services enable the use of Users’ Data for commercial communication purposes in different advertising forms, such as banners, even in relation to Users’ interests. This does not mean that all Personal Data are used for this purpose. Data and terms of usage are described below.
Some of the services indicated below may use Cookies to identify Users or use behavioural re-targeting, which consists in customized ads viewed according to Users’ preferences and behaviour, detected outside this Application as well. For more information, please check the privacy policies of the relevant services.

DoubleClick for Publishers (Google Inc.)

DoubleClick for Publishers is an advertising service provided by Google Inc. that allows the Owner to run advertising campaigns in conjunction with external advertising networks that the Owner, unless otherwise specified in this document, has no direct relationship with. In order to opt out from being tracked by various advertising networks, Users may make use of Youronlinechoices. In order to understand Google’s use of data, consult Google’s partner policy. This service uses the “Doubleclick” Cookie, which tracks use of this Application and User behavior concerning ads, products and services offered. Users may decide to disable all the Doubleclick Cookies by clicking on: www.google.com/settings/ads/onweb/optout?hl=en.

Personal Data collected: Cookies and Usage Data.

Place of processing: USA – Privacy Policy

Google AdSense (Google Inc.)

Google AdSense is an advertising service provided by Google Inc. This service uses the “Doubleclick” cookie on site and records the users’ behaviour to provide advertising. The user, at every time, can disable the “Doubleclick” cookie; go to the page: https://support.google.com/ and select the “Adsense” tab for the available options.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy

IntelliTXT (Vibrant Media, Inc.)

IntelliTXT is an advertising service provided by Vibrant Media, Inc.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy – Opt Out

  • Analytics

The services contained in this section enable the Owner to monitor and analyze web traffic and can be used to keep track of User behavior.

Nielsen Audience Measurement (The Nielsen Company)

Nielsen Audience Measurement is an analytics service provided by The Nielsen Company.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy – Opt Out


 

ShinyStat Free (Shiny S.r.l.)

ShinyStat Free is an analytics service provided by Shiny S.r.l. This analytics service anonymizes the User’s Ip address.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: Italy – Privacy Policy – Opt Out

Google Analytics with anonymized IP (Google Inc.)

Google Analytics is a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google uses the Personal Data collected for the purpose of tracking and examining the use of this Application, compiling reports and sharing them with other services developed by Google. Google may use the Personal Data to contextualise and personalize the advertisements of its advertising network. This integration of Google Analytics makes your IP address anonymous Anonymization works by shortening the IP address of the users within the borders of the member states of the European Union or in other countries participating in the agreement on the European Economic Area Only in exceptional cases, the IP address will be sent to Google’s servers and shortened within the United States.

Personal data collected: Cookies and usage data

Place of data processing: USA – Privacy Policy – Opt Out

How can I manage the installation of Cookies?

In addition to what is specified in this document, the User can manage preferences for Cookies directly from within their own browser and prevent – for example – third parties from installing them. Through the browser preferences, it is also possible to delete Cookies installed in the past, including the Cookies that might possibly have saved the consent for the installation of Cookies by this website. It is important to note that by disabling all Cookies, the functioning of this site may be compromised. Users can find information about how to manage Cookies in their browser at the following addresses: Google ChromeMozilla FirefoxApple Safari e Microsoft Windows Explorer.

In the case of services provided by third parties, Users can exercise their right to withdraw from the tracking activity by utilizing the information provided in the third party’s privacy policy, by clicking the opt-out link – if provided – or by contacting the third party.

Notwithstanding the above, the Owner informs that Users may take advantage of: Your Online Choices. This service allows Users to select their tracking preferences for most of the advertising tools. The Owner thus recommends that Users make use of this resource in addition to the information provided in this document.

Data Controller and Owner

S3Plus Technologies SA, sede legale Riva Antonio Caccia 1D, 6900 Lugano (Canton Ticino) Switzerland – info@s3plus.com

Since the installation of third party Cookies and other tracking systems through the services used within this Application cannot be technically controlled by the Owner, any specific references to Cookies and tracking systems installed by third parties are to be considered indicative. In order to obtain complete information, consult the privacy policy for the respective third-party services listed in this document.

Given the objective complexity linked to the identification of technologies based on Cookies and their very close integration with the operation of the web, Users are encouraged to contact the Owner should they wish to receive any further information on the use of Cookies themselves and any possible use of them – for example, by a third party – carried out through this site.

Legal references and definitions

Personal Data (or Data)

Personal data include any information related to individuals, who are identified or identifiable, even indirectly, by references to any other information, including a personal identification number.

Usage Data

Usage Data are the information collected automatically by the site (or by third-party applications used by it), including: IP addresses or domain names of the computers used by Users connecting to the site, URI (Uniform Resource Identifier) addresses, the time of the request, the method used to submit the request to the server, the size of the file received in response, the numerical code indicating the status of the response from the server (success, error, etc.), country of origin, the features of the browser and the operating system used by visitors, the different time details of visits (e.g. the time spent in each page), and the details related to the route followed in the Application, with particular reference to the sequence of the pages visited, the parameters related to the operating system and Users’ IT environment.

User

The person using the site, who should coincide with the Interested Party or be authorized by that person, and whose Personal Data are undergoing processing.

Interested Party

The natural or legal person to whom Personal Data are referred.

Data Processor (or Processor)

The natural or legal person, the government body or any other body, association or organization entrusted by the Data Controller with Personal Data processing, according to what is set out in the privacy policy.

Data Controller (or Controller)

The natural or legal person, the government body or any other body, association or organization responsible, even together with another controller, for the decisions concerning the purposes, the methods of personal data processing and the tools used, including the security profile, with regard to the operation and usage of this Application. The Data Controller, unless otherwise specified, is the owner of this Application.

This Application

The hardware or software tool through which the Personal Data of Users are collected.

Cookies

Small portions of data stored in Users’ devices.

Legal references

Note for European Users: this privacy policy was drawn up in compliance with the obligations referred to in Article 10 of Directive No. 95/46/EC, as well as what is set out in Directive No. 2002/58/EC, as updated by Directive No 2009/136/EC regarding Cookies and such like.

This privacy statement only concerns this Application.